Rückblick Waffelbacken für die Ukraine-Hilfe – Kinder in Not –

Am Sonntag, den 27. März, fand in Münchhausen eine wirklich tolle Aktion der Dorfkinder statt. Die Idee hierzu wurde eine Woche zuvor spontan bei einem Treffen im Dorfgemeinschaftshaus geboren.

Unter dem Motto „Wir wollen den Kindern in der Ukraine helfen“ wurden eifrig Waffeln gebacken, um mit dem Verkaufserlös und eingenommenen Spenden die Ukraine-Hilfe zu unterstützen. Diese von unserer Dorfjugend angebotene Veranstaltung wurde erfreulicherweise sehr gut von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern angenommen. Zu den Dorfbewohnern gesellten sich auch viele Radfahrer und Gäste aus den umliegenden Ortschaften, um die Idee zu unterstützen. Neben selbst gebackenen Waffeln gab es natürlich auch Kaffee und andere Getränke. Zahlreiche Spender aus dem Dorf brachten den benötigten Waffelteig vorbei, die Getränke sowie die benötigten Utensilien wurden vom Förderverein bereitgestellt.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an Sonja nebst Helferinnen und natürlich an unsere fleißigen Dorfkinder, die auch in diese tolle Veranstaltung wieder viel Zeit gesteckt und uns allen damit einen schönen Nachmittag geschenkt haben.

Das Ergebnis dieser Aktion kann sich für das kleine Münchhausen sehen lassen: Insgesamt 1.600 € kamen an Spenden und Erlös aus dem Waffelverkauf zusammen.

Unser Dank gilt natürlich auch allen Besucherinnen und Besuchern unserer kleinen Hilfsaktion, die wesentlich zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.