Dreschhallenmarkt in 35759 Driedorf-Münchhausen startet wieder

Neu dabei: Ulrich’s Hoflädchen aus Laubach

Ab dem 12. Mai öffnet der Dreschhallenmarkt im Driedorfer Ortsteil Münchhausen wieder seine Tore für die diesjährige Marktsaison.

Direkt in und vor den Toren der alten Dreschhalle können bewusste Verbraucher auf einem anspruchsvollen Markt Spezialitäten vom Lande in schönster dörflicher Umgebung kaufen. In diesem Jahr erfüllt z. B. Ulrich’s Hoflädchen mit einem breiten Angebot an frischen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung die unterschiedlichsten Kundenwünsche, und auch die übrigen Marktleute bieten den Besuchern eine vielfältige Auswahl hochwertiger Waren.

Doch nicht nur Landprodukte gibt es hier zu kaufen – Alt und Jung nutzen den Markt auch als Treffpunkt, um in geselliger Runde beisammenzusitzen und sich auszutauschen. Denn neben verschiedenen herzhaften Schmankerln sorgen Gratis-Kaffee und leckere, selbstgebackene Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher. Und egal welches Wetter herrscht, die alte Dreschhalle bietet sowohl bei Sonne als auch Regen immer ein schützendes Dach über dem Kopf.

Das Besonderer an diesem ersten Markttag: Die Polizei bietet ab 11:00 Uhr die Codierung von Fahrradrahmen an.

Wer sein Fahrrad an diesem Tag auf dem Dreschhallenmarkt codieren lassen möchte, benötigt hierfür einen Termin. Eine Terminvereinbarung ist telefonisch bis zum 9.5.2023 unter der 06443 830327 Polizeiposten Ehringshausen, Herrn POK Stefan Russ möglich.

Für das zu codierende Fahrrad ist ein Eigentumsnachweis oder eine Rechnung sowie ein gültiger Ausweis mitzubringen, E-Bike-Besitzer müssen überdies den Schlüssel für den Akku bereithalten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass zum Parken ausgeschilderte Parkflächen zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Facebook sowie der Homepage der Gemeinde Driedorf (www.driedorf.de) und des Fördervereins Münchhausen e.V.

(www.dreschhalle-muenchhausen.de) oder unter der Tel.-Nr. 02775 953301.