Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dreschhallenmarkt in Münchhausen

11 Oktober 2022 08:00 - 17:00

– Unser Kartoffelbauer kommt –

Am Freitag, den 14. Oktober können bewusste Verbraucher*innen wieder direkt vor den Toren und in der alten Dreschhalle auf einem schönen, anspruchsvollen Bauernmarkt Spezialitäten vom Lande und aus der Region in herrlich ländlicher Umgebung kaufen.

Ein schönes und erfolgreiches Jahr mit insgesamt 6 Dreschhallenmärkten geht zu Ende.

Auf dem 6. und gleichzeitig letzten Dreschhallenmarkt 2022 bieten 40 Marktstände u. a. deutsche und italienische Schinken- und Käsespezialitäten sowie Olivenöle, hessische Wurstspezialitäten, lokale Käse in Bioqualität, Obst und Gemüse, Eier, Honig, rheinhessische Winzerweine, Liköre und Brände aus dem Rheingau, frisches Bauernbrot und vieles mehr.

Doch nicht nur hochwertige Landprodukte für den täglichen Bedarf werden hier verkauft. Darüber hinaus gibt es zum Beispiel Bekleidung für jedes Alter, Wolle, Handarbeitszubehör, Deko-Ware und Haushaltsartikel zum Kauf.

Alt und Jung nutzen den Markt auch gern als Treffpunkt, um sich in geselliger Runde auszutauschen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Außerdem warten Gratis-Kaffee und leckere, selbstgebackene Kuchen auf die Marktbesucher*innen. Selbst bei nicht so gutem Wetter bietet die Dreschhalle ausreichend Platz, um im Trockenen und Warmen der Witterung zu trotzen.

Unsere Besucher*innen kommen mittlerweile nicht nur aus dem Umland wie Siegerland, Westerwald, dem Limburger, Wetzlarer und Marburger Raum zu uns – sogar bis Frankfurt ist der Dreschhallenmarkt in Münchhausen bekannt geworden und hat seine Freunde gefunden, was uns sehr freut! Und wir freuen uns, auch Sie bei einem unserer nächsten Märkte begrüßen zu dürfen.

An diesem Markttag wird unser Kartoffelbauer vom Tannenberghof wieder seine wohlschmeckenden unbehandelten Kartoffeln aus dem heimischen Anbau auf dem Marktgelände bei der Dreschhalle anbieten. Folgende Kartoffelsorten können geliefert werden:

Festkochende: Belana, Vorwiegend festkochend: Leyla, Mehlig kochend: Lilly

Damit jeder auch sicher seine bevorzugte Sorte erhält, empfehlen wir, uns die gewünschte Sorte und Menge im Vorfeld mitzuteilen. Ihre Bestellung nimmt der Förderverein Münchhausen gerne unter der Tel. 02775 953301 oder der E-Mail manfred.mauer@gmx.net entgegen.

Parkplätze sind wie immer ausreichend vorhanden und ausgeschildert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Facebook sowie auf der Homepage der

Gemeinde Driedorf (www.driedorf.de) und des Fördervereins Münchhausen e.V.          (www.dreschhalle-muenchausen.de) oder unter der Tel.-Nr. 02775 953301.

Details

Datum:
11 Oktober 2022
Zeit:
08:00 - 17:00