Kleiner Rückblick auf unsere Kirmes 2015

Unsere diesjährige Dreschhallen-Kirmes nutzten -die fidelen Münchhäuser- um einen kleinen runden Geburtstag, -30 Jahre Volksmusik- zu feiern. Mit Saso Avsenik hatten sie für den Samstagabend, eine Spitzengruppe der Volksmusik mitgebracht.

In der komplett ausverkauften Dreschhalle ließen Saso Avsenik und seine Oberkrainer sowie die „Fidelen Münchhäuser ein musikalisches Feuerwerk abbrennen.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers. Genau daran muss Slavko Avsenik seinerzeit gedacht haben. Er gab seinem Enkel Saso das Talent, die Kreativität und das notwendige Gefühl mit auf den Weg. Es war ein Genuss, Titel so frisch und doch so vertraut wieder zu hören ob es das „Trompetenecho“ , „Es ist so schön, ein Musikant zu sein“ „Auf der Autobahn oder viele andere mehr waren.

Die Dreschhalle bebte wie zu alten Zeiten und die Musikliebhaber kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Aber auch die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz, dafür sorgte der Humorist Hubi Aschenbrücker, der durch das Programm führte. Es war ein sehr gelungener Abend mit viel Stimmung.
Am Sonntag brachten dann die Fidelen Münchhäuser, mit den Jungen Eifelländer unsere Kirmes in altbewährter Weise zu einem guten Ende.

Der Förderverein möchte sich hiermit, bei allen Helfern für diese gelungene Veranstaltung recht herzlich bedanken. Ohne dessen Hilfe, wäre dieses so für uns sicher nicht möglich gewesen.

-DANKE-

Auf unsere nächste Veranstaltung möchte ich an dieser Stelle schon einmal hinweisen.

Am Sonntag, den 11. Oktober findet in der Dreschhalle unser dritter Kunsthandwerkermarkt statt.

 

Bilder zur Kirmes 2015 gibt es HIER