Dreschhallenmarkt, Freier Eintritt beim Kirmesfrühschoppen und im September live -The Wanderers- Wir haben wieder viel vor.

Ein kurzer Rückblick zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins Münchhausen e.V..

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden ging es mit dem Bericht weiter. Hier wurden in einem kurzen Bildvortrag die Höhepunkte des letzten Jahres nochmals in Erinnerung gerufen. Hervorgehoben wurden hier die Arbeiten an der Dreschhalle sowie am Dorfgemeinschaftshaus. Es folgte an Veranstaltungen unsere Kirmes, die Kinderfreizeit, und eine Musikveranstaltung mit The Wanderers. Diese war eine tolle Veranstaltung und durch die gleichzeitigen Fernsehaufnahmen des HR, der Sendereihe –herrliches hessen- etwas besonderes. Als letzte große Veranstaltung wurde der Kunsthandwerkermarkt angesprochen. Dieser wurde so gut angenommen, dass Zeitweise fast kein durchkommen in Münchhausen möglich war. Zum Schluss des Rückblicks wurde  die Kranzniederlegung am Volkstrauertag, das stellen des Weihnachtsbaumes, aufhängen der Weihnachtssterne, das Kürbiskopfschnitzen für die Kinder, Hilfe bei der Seniorenfeier und die Weihnachtssternwanderung angesprochen.

Zum Rückblick gehörte auch der Dank des Vorsitzenden an alle Helfer, die es ermöglicht haben diese Veranstaltungen und Arbeiten durchzuführen. An Vorhaben für das neue Jahr wurden die noch anstehenden Arbeiten an der Dreschhalle, dem Dorfgemeinschaftshaus sowie an verschiedenen Einrichtungen im Dorf angeführt.

Es ging weiter  mit der Kirmes, bei der in diesem Jahr -Gerfrieds und Uwes Musikexpress-  aufspielen. Sie werden nicht nur den Samstagabend bestreiten sondern auch am Sonntag beim Frühschoppen aufspielen. Dieser Frühschoppen, so der einstimmige Beschluss des Vorstandes soll wie früher –Eintrittsfrei- sein. Als Schwerpunkt wird für 2018 sicherlich die Durchführung eines Dreschhallenmarktes an der Dreschhalle sein. Dieser von der Gemeinde Driedorf ins Leben gerufene Bauernmarkt wird mit der Unterstützung vom Förderverein und einigen Vereinen der Gemeinde Driedorf ab 11. Mai bis zum 12. Oktober jeden zweiten Freitag im Monat stattfinden

Nach dem tollen Erfolg mit The Wanderers wird es am 15. September 2018 eine Wiederholung geben.

Weiterhin wird es im Jahr 2018 wieder eine Kinderfreizeit mit Sonja vom 02. Bis 04. 08 geben. Angesprochen wurden noch, dass stellen vom Weihnachtsbaum, dass aufhängen der Weihnachtssterne sowie die Seniorenfeier am 16. Dez..

Nach dem Rückblick des Vorsitzenden dem Bericht des Schriftführers, vom Kassierer und den Kassenprüfer wurde die notwendige Neuwahl abgehalten.

Diese ging sehr schnell über die Bühne. Durch eine Wiederwahl des alten Vorstandes, wurde dieser auch zum neuen Vorstand gewählt. Eine Veränderung gab es beim geschäftsführenden Vorstand. Hier wurde durch eine Satzungsänderung die Anzahl der Beisitzer von drei auf fünf erhöht, und die Zahl der Delegierten der Ortsvereine von jeweils drei auf einen Delegierten verringert.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung ging es in den  gemütlichen Teil über.

Manfred Mauer wünschte der Versammlung noch einen guten Verlauf.

Schreibe einen Kommentar